Absage Herbsttagung 2020

08. 07. 2020

Liebe Mitglieder, werte Kolleginnen und Kollegen,

der Vorstand des Fachverbandes möchte Ihnen heute folgende Information zum letzten Beschluss aus der Vorstandssitzung geben.

Für das Jahr 2020 musste die Frühjahrstagung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden und aus immer noch gegebenem Anlass sagen wir auch die Herbsttagung für dieses Jahr ab.

Mit der beschlossenen Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus ist ein Paradigmenwechsel beabsichtigt. Einschränkungen sollen auf das notwendige Maß zurückgefahren werden. An die Stelle von Verboten werden allgemeine, für jedermann geltende und ergänzend besondere, für nur noch wenige bestimmte Bereiche geltende Abstands- und Hygieneregeln sowie Vorschriften zum Arbeitsschutz treten. Allerdings sind der Aufwand zur Einhaltung aller Regeln auf einer Tagung und die damit verbundenen Kosten zu hoch, so dass wir uns gegen eine Veranstaltung im Herbst ausgesprochen haben.

Wir freuen uns umso mehr, Sie jetzt schon auf den 05.05.2021 aufmerksam zu machen. Hier wird unsere Frühjahrs- und Jubiläumstagung „20 Jahre Fachverband der Kämmerer im Land Brandenburg“ in Kleinmachnow stattfinden.

Viele Dank für Ihr Verständnis. Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommerzeit und bleiben Sie gesund.

Angelika Kerstenski

Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten